Stimmenbarometer

Kundenzitate

Über uns gesagt

„Da sehen wir plötzlich Dinge, die wir selbst aus Betriebsblindheit gar nicht mehr wahrnehmen. Die aus der Betriebsbeobachtung gewonnenen Erkenntnisse konnten wir sukzessive in unserem Betrieb realisieren, um letztlich effizienter zu werden.“ Rainer Kraus, Schuhideen

Dr. Dietmar Frevel hat mich über Jahre hinweg in persönlichen Gesprächen und Beobachtungen in unser Unternehmen begleitet und direkt beim Aufbau neuer Bereiche beratend mitgewirkt. Prozesse beobachtet, neue Abteilungen in ihrem Arbeits- und Selbstverständnis gestärkt und mit überlegten Hinweisen Veränderungen angeregt.“ Stefan Frevel, frevel & fey Software Systeme GmbH

„Es lief gar nicht so schlecht bei uns, aber wir hatten das Gefühl, dass es an der ein oder anderen Stelle besser gehen könnte. Was diebetriebsbeobachter mit den Einblicken und den Gesprächen herausgefunden hatte, war unwahrscheinlich. Es wurden die Firma, ihre Mitarbeiter, das Gesamtgefüge des Betriebs nicht nur erfasst, sondern uns genau mitgeteilt, an welchen Stellen Engpässe entstehen und worauf sie zurückzuführen sind. Durch die Vorschläge und Anregungen sehen wir unser Unternehmen jeden Tag neu, achten mehr auf das zwischenmenschliche Gefüge und die Art des Umgangs miteinander. Ziele wurden definiert und interne Abläufe optimiert.“ Reinhard Langer, Dichtungs-Technik-Ziegler GmbH